Anmelden | Registrieren | FAQ
Anonymous

Fehler Lektion 3

+ Antwort erstellen

2 Beiträge Seite 1 von 1

Fehler Lektion 3

von Fire » Mo Aug 22, 2011 8:48 am

Hiho,

letzte Woche hab ich mir html und CSS angeschaut - alles kein Problem, ziemlich einfach, nur viel Arbeit.
Jetzt dacht ich mir, dass ich php als nächstes mache, aber schon beim Anfang kommen mir da so ein paar Fragen auf.

1. Wenn ich:
<html>
<head>
<title>Meine erste PHP-Seite</title>
</head>
<body>

<?php

echo "<h1>Hallo Welt!</h1>";

?>

</body>
</html>

eingebe, dann steht da bei mir 'Hallo Welt!";?>' statt einfach nur "Hallo Welt!". Wenn ich das '";?>' im Editor lösche gehts, funktioniert aber bei 2. nicht. ^^'

2. Das mit dem Datum (echo date) funktioniert gar nicht. Mach ich irgendwas falsch, auch wenn ich es 1 zu 1 probiere? Oder liegt das an irgendwelchen Versionen? Hab die neuste Version von XAMPP und von Firefox.

Danke im Vorraus.
Grüße, Fire

Fire

Re: Fehler Lektion 3

von HTML.net » Do Aug 25, 2011 6:20 am

Hallo Fire!

Es klingt wie Sie Ihre Server (XAMPP) wird nicht ausgeführt - oder Sie lassen sich nicht öffnen Sie die Datei über den Server (http://localhost/test.php). Versuchen Sie, zurück zu Lektion 2 und stellen Sie sicher, alles richtig gemacht. Oder alternativ mit einem gehosteten Server wie 000webhost.com (Option 1 in Lektion 2).

- Andreas, HTML.net

HTML.net
Site Admin

--
Show some love for HTML.net on Twitter, Facebook and Google: Use the buttons on top of all pages.

+ Antwort erstellen

Seite 1 von 1