Anmelden | Registrieren | FAQ
Anonymous

Aufslidebares Menü

+ Antwort erstellen

3 Beiträge Seite 1 von 1

Aufslidebares Menü

von Bremm » So Okt 09, 2011 10:14 pm

Guten Abend euch allen,
erstmal bin ich Schüler der Jahrgangsstufe 13 und wir dürfen demnächst eine eigene HTML Seite programieren mit PHP und CSS.
Erstmal danke für das wunderbare und sehr gut erklärte Tutorial, was mir schon vieles beigebracht hat was unsere Lehrerin noch garnicht kannte :D .
Nun zu meiner Frage:
Ich würd gern eine dynamischere Navigationsbar erstellen und die statt aufploppen zu lassen eben langsam aufsliden zu lassen wenn man über das Obermenü streift.

http://www.dimex-group.com/tuning/leona ... porte.html

Auf der Seite ist das dargestellt was ich programmieren möchte(unter "Produkte", "News & Presse", und "Dialog & Kontakte" und wollt gern fragen ob und bzw. wie das mittels CSS und/oder PHP ginge. Hab schon viel in Google gestöbert und leider nichts gefunden.

Vielen Dank im vorraus für Antworten!

Bremm

Re: Aufslidebares Menü

von frischling » Mo Okt 10, 2011 7:35 am

hallo,

das ist über javascript gelöst - und eigentlich nicht schwer.
aber bevor ich hier den quellcode reinstelle, lieber ein kleiner tip:
mit dem browser opera hat man die möglichkeit elemente zu untersuchen (einfach mit rechtsklick aufrufen) da erscheint dann der quellcode, das css und die seite. alles schön übersichtlich und gut um dinge nachzuvollziehen.

viele grüße und viel erfolg

frischling

Re: Aufslidebares Menü

von HTML.net » Di Okt 11, 2011 6:34 am

Sie können tatsächlich fast machen in reinem HTML und CSS. Werfen Sie einen Blick auf dieses Menü zu: http://pixelspread.com/demo/cssdropdown.html?

Klicken Sie einfach auf "view source" - sowohl die HTML und CSS sind da.

- Andreas, HTML.net

HTML.net
Site Admin

--
Show some love for HTML.net on Twitter, Facebook and Google: Use the buttons on top of all pages.

+ Antwort erstellen

Seite 1 von 1